PERFORMANCE IN CORPORATE FINANCE

Dr. Lars-H. Ebneth, Geschäftsführer und Inhaber

 

Dr. Lars-H. Ebneth hat in Mainz, Hamburg und New York (USA) Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Industrie-anthropologie

studiert. Er war ab 1989 in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Treuverkehr und in mehreren Unternehmensberatungen tätig

in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Restrukturierung.

 

GKP wurde 1997 von Dr. Ebneth gegründet mit dem Schwerpunkt Krisen- und Insolvenz-Vorsorge sowie Existenz-Sicherung.

Er ist Mitinitiator und Mitgründer von NOKI, einer Initiative von Landräten, Mitgliedern des Landtages, Vorständen von Sparkassen

und Volks- und Raiffeisenbanken unter tatkräftiger Mitwirkung der Städte Dresden, Meißen, Görlitz, Pirna, Hoyerswerda und Zittau

im Freistaat Sachsen sowie Bad Muskau/Spremberg und Cottbus in Brandenburg.

Dieses Projekt wurde 1998 von der Initiative für Beschäftigung aufgenommen und 2007 als eines von 8 Projekten bundesweit in

der FAZ vorgestellt.

 

Im März 2014 wurde aus GKP die GKP Schweiz AG, um der dem starken Wachstum eine gesunde Basis zu geben.

 

Diplom-Ökonom Rainer Hennig

 

Diplom-Ökonom Rainer Hennig, hat in Leipzig an der Handelshochschule und Plauen Ökonomie und Ingenieur-ökonomie studiert.

1969 begann er seine berufliche Tätigkeit in der Marktforschung, danach übernahm er Führungsfunktionen im Großhandel als

Bereichsleiter, in einem Folienverarbeitenden.

Unternehmen als Vertriebs- und Exportdirektor und war danach bis zu seiner Selbstständigkeit in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen im In- und Ausland als Geschäftsführer tätig.

Nach 1990 hatte er Führungsverantwortung in verschiedenen Unternehmen, u.a. in der Klüssendorf AG Berlin, in der KB Servicios

Buenos Aires und in der TTBis Hannover. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung im Neuaufbau und der Neuausrichtung von

Unternehmen, in der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen sowie in der Nachfolgeregelung und im M&A-Geschäft

hat er 1995 sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Er trat 2010 in GKP als Partner ein.

In über 30 Berufsjahren in mittelständischen Unternehmen hat er sehr umfangreiche Führungserfahrungen als Projektleiter, Mitglied von Geschäftsbereichsleitungen sowie als Geschäftsführer gesammelt. Je nach Vereinbarung übernimmt Herr Hennig die operative Verantwortung als Vorstand/Geschäftsführer, als CRO (Chief Restructuring Officer) oder die Kontrollfunktion als Aufsichtrat/Beirat. Er verfügt über breite internationale Erfahrungen etwas in Argentinien, Indonesien, Rußland, Polen, Lettland, Litauen und der Tschechischen Republik.

 

Michael Heinz, M.A.

 

Herr Michael Heinz verstärkt unser Team seit 2012. Nach dem Studium in Jena und Mainz arbeitete er in führenden Positionen in

der Immobilien-, Kulturmanagement- und Beratungsbranche. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der  RESTART Deutschland

GmbH, ein Unternehmen mit 2 Schwerpunkten: IT (speziell Sprachsoftware) und in der Immobilienbranche. Dazu ist er stellv.  Vors.

des Aufsichtsrates der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft mbH Annaberg-Buchholz (SWA).

Er trat 2010 in GKP als Partner ein.

 

Fachmitarbeiter

GKP hat 10 weitere Spezialisten, die sich aus den Bereichen Automotive, Chemie, Anlagenbau, Tech- & Hitech.,

Erneuerbare Energien, IT & EDV, Material-Technologien (neue Materialien), Bio-Tech. Immobilienwirtschaft,

Marketing & Vertrieb, Bau-Ingenieur- und Sonder-Branchen zusammensetzen.

Somit decken wir Bereiche ab, die individuelle Spezial-Lösungen erfordern.